Über uns

Der HSV Herrenberg e.V. ist einer der ältesten Hundesportvereine in Deutschland. Er wurde 1920 gegründet und diente nicht nur dem Sport, sondern auch der Zucht der verschiedener Gebrauchshundrassen, die heute noch zahlreich erfolgreich sportlich geführt werden.

Der Herrenberger Hundesportverein steht für eine gewaltfreie Erziehung der Hunde. Eine hundgerechte Ausbildung ist und bleibt unser oberstes Gebot. Wir richten uns dabei stets nach den Vorschriften des Südwestdeutschen Hundesportverbands (swhv) und des Deutschen Tierschutzgesetzes. Mehr Infos über die Ausbildung und das Sportangebot finden Sie hier.

Das Vereinsgelände liegt am Rötelesberg von Herrenberg-Affstätt (siehe Wegbeschreibung). Das komplette Vereinsgelände ist umzäunt und mit einer modernen Flutlichtanlage ausgestattet. Unser Vereinsheim bietet im Gastraum rund 65 Sitzplätze und weitere zahlreiche Sitzplätze auf unserem teilweise überdachten Aussenbereich.

Der Verein hat ca. 300 Mitglieder, ebenso eine aktive Jungendgruppe, die bis zu 30 Jugendliche zählt. Neben dem breiten Sportangebot kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Zahlreiche Feste und Aktivitäten stehen jedes Jahr auf dem Programm.

Norbert Bender

Lindenhof 1

71159 Mötzingen

Telefon 0745287253