Junghunde

Momentan bieten wir Gruppentraining an.

Samstags

Gruppe 1:

12.30 bis 13 Uhr

Gruppe 2:

Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr Kontakt aufnehmen? Dann schreibt uns einfach eine Nachricht per Mail.

Konstanze Kirchner mit Leo

Trainerin Junghundegruppe

VDH-Gundausbildungsschein

Mail kirchner@hundesportverein-herrenberg.de

Janine Dürr

Daniela Kapp

Übungsleiterin

Welpengruppe: 8. Woche bis 6 Monate 60,00 €
Junghundgruppe: 6 bis 12 Monate 60,00 €

Sofern der Hundeführer bereits im Verein Mitglied ist oder vor Beginn der Ausbildung dem Verein beitritt,
entfällt die jeweilige Teilnehmergebühr.

Anmeldeformular Welpen-Junghunde.pdf
Beitrittserklärung zum Hundesportverein

Junghunde

Im Aufbau auf die Welpengruppe bieten wir die Junghundegruppe an, welche die Hunde auf die weiteren Sparten vorbereitet.

Natürlich können hier auch Neueinsteiger an dem Training teilnehmen.

Die Junghundezeit beginnt, je nach Hund und Rasse, mit ca. 6-7 Monaten und ist neben der Welpenzeit sehr wichtig für die Erziehung und Sozialisierung.

In dieser Gruppe wird weiterhin viel Wert auf die Entwicklung der Mensch-Hund-Beziehung gelegt, Alltagsprobleme besprochen und das richtige Verhalten gezielt trainiert.

Hier wird schon etwas intensiver in mehreren Sequenzen an den Grundkommandos wie Sitz, Platz und Leinenführigkeit geübt. Die Hundeführer lernen, was für ihren Hund ein guter und kompetenter Rudelführer ausmacht.