News

Mit einer tollen Bastelaktion ins neue Schuljahr

Dieses Schuljahr starteten wir mit einer Bastelaktion. Dazu trafen wir uns am Samstag, 16. September 2017, im Vereinsheim, um Taschen und Hipster-Beutel kreativ zu gestalten und verschönern.

 

Unsere Jugendlichen durften einen Beutel und mehrere Taschen bemalen und bekleben. Es gab verschiedene Stoffmalstifte, viele Farbe, die man mit Pinseln malen konnte und jede Menge bunte Pailletten und Steine.

 

Jeder konnte somit seiner Kreativität freien Lauf lassen und konnte am Ende sein Kunstwerk dann mit nach Hause nehmen.


Kreisgruppen 09 Jugend Zeltlager 2017

Am Sonntag, 30.7., machten sich sieben Jugendliche (Dani, Urs, Lara, Tobi, Noelle, Paula und Jakob) und Casi, als Betreuerin, des HSV Herrenbergs auf nach Nagold, wo sie eine Woche zusammen mit ihren Hunden im Rahmen des diesjährigen Jugendzeltlagers der KG09 gezeltet haben.

 

Nach dem Aufbau trafen wir neue und auch altbekannte Gesichter und machten uns miteinander vertraut. Jeden Tag gab es eine oder mehrere Trainingseinheiten in der Unterordnung oder einer der (für die meisten bereits bekannten) Hundesportarten Agility und THS. Wir durften aber auch neue Sachen wie z.B. Frisbee oder Nadac ausprobieren.

Am Mittwoch haben alle Jugendlichen gemeinsam einen Ausflug zur Nagold gemacht, wo wir gemeinsam mit den Hunden baden gehen konnten und das Abendessen vom Grill genießen durften.

 

Mit dem Turniertag am Samstag konnten alle zeigen, was sie in dieser einen Woche „Trainingslager“ gelernt haben und ihr Können im Wettkampf gegen die anderen unter Beweis stellen. Gemeinsam ließen wir den letzten gemeinsamen Abend am Lagerfeuer ausklingen, bevor wir uns dann am Sonntag nach einer viel zu kurzen Zeit voneinander verabschieden mussten.



Juni 2016

Annika und Lotte sind swhv VIZE-MEISTER

 

Die diesjährige swhv Jugend-Kombi-Meisterschaft fand am 26.6. in Bauerbach statt. Die KG 09 Jugend war mit 7 Teams sehr stark vertreten. Der HSV Herrenberg schickte drei Kids mit vier Hunden an den Start.

 

Tobias Krainer mit Aika – swhv Meister 2015 – startete erneut im Dreikampf. Husky Aika haben die sommerlichen Temperaturen etwas geschlaucht und die beiden konnten daher leider nicht zeigen, was wirklich in ihnen steckt. Daniela Bender zeigte ihr Können mit Simba im Team-Test, auch wenn dieser in der laaaangweiligen Unterordnung etwas unkonzentriert war. Mit Leih und Neik erreichte Dani eine gute Punktzahl im Dreikampf.

 

Annika und Lotte legten einen super Geländelauf hin. Bei ihrem ersten gemeinsamen Start in dieser Disziplin flogen die zwei fast über die anspruchsvolle Strecke und waren nach nur 7:47 min. wieder im Ziel. Und auch ihre Teampartner zeigten, was in ihnen steckt. Monja Niethammer (HV Gäufelden) lief den besten Team-Test des Tages und Nils Ratajczak (VfH Walddorf) zeigte schnelle, fehlerfreie Laufdisziplinen. Diese starke Teamleistung wurde in der starken AK 15 mit dem 2. Platz belohnt.

 

Annika und Lotte sind somit swhv VIZE-MEISTER im Team.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams, wir sind sehr stolz auf euch!